Borco Höhns

leadgen as it’s best: mehr als 600 leads für borco-sales

Ausgangslage

Borco Höhns ist seit 1954 erfolgreich in der Entwicklung und Produktion von Verkaufsfahrzeugen und -anhängern sowie deren Verkauf und Vermietung. Die Gewinnung qualifizierter Leads bildet die Basis für den erfolgreichen Vertrieb der Fahrzeuge. Borco arbeitet seit vielen Jahren sowohl im Bereich Webentwicklung / SEO als auch im Bereich Media mit uns und unserem Schwesterunternehmen dievision zusammen. Dabei entsteht ein perfektes Zusammenspiel zwischen Customer Journey Design, Trafficzuführung und Conversionoptimierung.

Ziele der Kampagne

  • Relevanten Traffic auf der Website generieren
  • Leadgewinnung über diverse Conversionpunkte: Kontaktformular, Ansprechpartner E-Mail, Telefon-Anwahl, Download PDF
  • Bekanntheit der Marke Borco Höhns in den relevanten Zielgruppen steigern

Strategie und Ausführung

  • Konzeption einer cross-channel Mediastrategie Fokus auf messbare Leadgewinnung
  • Relaunch der Website inkl. SEO-Konzeption
  • Implementierung Conversion-Tracking (E-Mails, Telefon, Download)
  • Umsetzung und laufende Optimierung der B2B-Digital-Kampagne inkl. Retargeting
  • Dabei ausdifferenzierte SEA-Konzept (Brand und Non-Brand), um potenzielle Kunden aus diversen Vertikalsparten auf Borco aufmerksam zu machen
  • KI-gestützte Optimierung der Kmapagne und Gewinnung von Insights über Programmatic Advertising (Audiences)
  • Identifizierung von relevanten B2B Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights

Ergebnisse und Erfolge

  • Deutliche Steigerung von relevantem Website-Traffic, insbesondere auf den spezifischen Landingpages für Vertikalsparten
  • Messbare Gewinnung von mehreren Hundert Sales-Leads zu einem geringen CPA
  • Schärfung der „digitalen Nutzerprofile“ und Audiences durch datengetriebene Insights

ein kontakt, der sich auszahlt:
ein anruf bei uns.

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