GDA

brand awareness und leadgen im gesundheits- und sozialwesen

Ausgangslage

Die GDA ist ein Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands und bietet deutschlandweit vielfältige Einrichtungen und Wohnlösungen zum Wohnen im Alter. Etwa 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind an zehn Standorten der GDA in allen Bereichen für die Bewohnerinnen und Bewohner da. Wir unterstützen die GDA sowohl im Bereich digitaler, als auch klassischer Maßnahmen.

Ziele der Kampagne

Online:

  • Budgetoptimierte Leadgewinnung insbesondere durch Display und Search (Entlang diverser Services und USP‘s)
  • Steigerung der digitalen Sichtbarkeit der Marke

Offline

  • Permanente Sichtbarkeit der Marke national im Umfeld der jeweiligen GDA-Standorte

Strategie und Ausführung

  • Media-Anaylse und Planung Print sowie digitale Kampagnenforecasts
  • Mediastrategie und –taktische Mediaplanung
  • Cross-Mediale Kampagne im programmatischen Display- und Search-Bereich
  • Permanente Analyse des Kampagnen-Funnels auf Basis der gewonnenen Ergebnisse der Website-Daten, Feedback der einzelnen Standorte
  • Systemübergreifende Datenattribution und Optimierung der einzelnen Kanäle und Maßnahmen

Ergebnisse und Erfolge

  • Mediastrategie, -planung und -beratung für die verschiedenen Offline-Ziele des Kunden sowie Branding offline (Leadziel: Online-Abschluss eines Anmelde-Formulars)
  • Einkauf, Handling, Abwicklung und Abrechnung von allen Media-Maßnahmen
  • Permanente Optimierung der Maßgaben auf Basis von Reportings mit dem Kunden anhand definierter KPIs (CPM, CPC, CPA)
  • Nutzen von Data-Insights zur omni-channel-Kampagnenoptimierung sowie Anpassung der Creatives (Betreuung durch Dievision Agentur für Kommunikation)

ein kontakt, der sich auszahlt:
ein anruf bei uns.

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