htp

klarer performance-fokus: on- und offline-conversions im bereich telekommunikation

Ausgangslage

Kommunikation mit Heimvorteil: htp ist ein innovativer Anbieter für Telekommunikation in den Regionen Hannover, Hildesheim und Braunschweig. Das Unternehmen muss sich gegen hohen Wettbewerbsdruck international aufgestellter und kommunikationsstarker Telekommunikationsanbieter behaupten.
Ein maßgeblicher Teil des Jahres-Media-Etats des Hauses über alle digitalen und verschiedenen klassischen Kanäle hinweg liegt in unserer Verantwortung. Strategische Herausforderung hier ist in erster Linie die Definition und Segmentierung diverser Audiences für verschiedene Produkte. Dazu kommt die Entwicklung und sukzessive Begleitung des Kunden über die gesamte Customer Journey im Entscheidungsprozess für ein Kommunikationsprodukt.

Ziele der Kampagne

Online:

  • Mehr digitale Sichtbarkeit der Marke in der Region
  • digitale Performance-Optimierung
  • Generierung von Leads zur Neukundengewinnung

Offline

  • Marken-Sichtbarkeit der Öffentlichkeit (POS)

Strategie und Ausführung

  • Mediastrategie und taktische Mediaplanung auf Basis umfangreicher Briefings seitens des Kunden
  • Umstellung der Mediastrategie auf einen datengetriebenen Ansatz
  • Optimierung der Ausspielung und Gewinnung von Insights
    über Programmatic Advertising
  • Identifizierung von relevanten Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights
  • Optimierung von Media-Einkauf und Kreation auf Basis dieser Zielgruppenprofile

Ergebnisse und Erfolge

  • Mediastrategie, -planung und -beratung für die verschiedenen Online-/Offline-Ziele des Kunden (Online-Abschluss eines Telekommunikationsvertrages / Offline Besuch einer Filiale)
  • Einkauf, Handling, Abwicklung und Abrechnung von allen Media-Maßnahmen
  • Permanente Optimierung der Maßgaben auf Basis von Reportings mit dem Kunden anhand definierter KPIs (Online-Abschlüsse / Leads in Filialen)
  • Nutzen von Data-Insights zur Anpassung der Kampagne (kreativ wie medial) zur Weiterentwicklung von Produkt- und Vermarktungsstrategien

ein kontakt, der sich auszahlt:
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