htp:

Mehr Sichtbarkeit. Gezieltere Ansprache.
Bei 73% weniger Cost-per-Action.

htp.de

73% Senkung CPA
51% Senkung TKP

Kampagnen-Steckbrief:

Ausgangslage

htp ist ein innovativer Anbieter für Telekommunikation in der Region Hannover, Hildesheim und Braunschweig. Das Unternehmen muss sich gegen hohen Wettbewerbsdruck international aufgestellter und extrem kommunikationsstarker Wettbewerber behaupten. In diesem Umfeld müssen laufend Neukunden, zum Beispiel für Highspeed-Internetanschlüsse, gewonnen werden.

Ziele der Kampagne

  • mehr digitale Sichtbarkeit der Marke in der Region
  • digitale Performance-Optimierung
  • Generierung von Leads zur Neukundengewinnung

Herausforderungen

  • Wahrnehmung in einem kommunikativ wettbewerbsintensiven Segment generieren
  • ein Low-Involvement-Produkt über exakte zielgruppenspezifische Ansprache attraktiv machen
  • maximale Kosteneffizienz

Strategie und Ausführung der hybriden Kampagne

  • Umstellung der Digitalstrategie auf einen datengetriebenen Ansatz
  • Optimierung der Ausspielung und Gewinnung von Insights über Programmatic Advertising
  • Identifizierung von relevanten Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights
  • Optimierung von Media-Einkauf und Kreation auf Basis dieser Zielgruppenprofile

Ergebnisse und Erfolge

  • deutliche Steigerung der Neukunden-Leads
  • Senkung des CPA um 74%
  • Senkung des TKP um 51%
  • laufende Optimierung der Zielgruppenansprache und der Kreation auf Basis gewonnener Insights