Olymp

brand performance für eine der führenden männer fashionbrands

Ausgangslage

Olymp ist eine in Deutschland gegründete und international führende Marke für Herrenbekleidung, spezialisiert auf Hemden und Accessoires. Neben eigenen Performancemarketing – Aktivitäten, die das Team von Olymp selbst steuert, haben wir die digitale Brandingkampagnen für die Frühjahr/Sommerkollektion 2022 umgesetzt.

Ziele der Kampagne

  • Aufbau einer validen Brand Awareness der Marke und Brandrecall
  • Maximale Reichweite in den definierten Zielgruppen und Zielmärkten
  • Ausbau Traffic im Themenumfeld „Shopping“
  • Gewinnung von Insights über Brand-Uplift im Rahmen der Kampagne

Strategie und Ausführung

  • Erweiterung des bestehenden Targeting & programmatischer Einkauf & KI-Optimierung à Optimierung auf die performantesten Plattformen & Werbeformate im Kampagnenverlauf
  • Fokus auf Omnichannel Reichweitenmaximierung
  • Media Mix inklusive VoD, Youtube, Social und Programmatic Display
  • Zielgruppenspezifisches Targeting
  • Brandlift Study- Kampagnen begleiten
  • Datenaggregation aus Kampagnen und Brandmonitoring inkl. Dashboard

Ergebnisse und Erfolge

  • FS Kampagne: Social über 72 Mio Ad Impressions
  • Uplift Brand Recall um 6,6 PT.
  • Gewinnung von Insights über Werbemittel Effizienz in Statisch vs. Bewegbild

ein kontakt, der sich auszahlt:
ein anruf bei uns.

Möchten Sie gemeinsam mit uns mehr erreichen? Klasse, so erreichen Sie uns: Rufen Sie an unter +49 511 288 79 13 0 oder schreiben eine Nachricht an hallo@deepdelta.de.