Tom Ripley

e-commerce für eine junge italienische marke für hochwertige strickware

Ausgangslage

Tom Ripley ist eine vielversprechende Marke aus dem hart umkämpften Fashion-Bereich. In Ihr liegt viel Potenzial und die Bekanntheit der Marke bildet eine gute Grundlage. Jetzt gilt es, die Marken-Präsenz nachhaltig aufzubauen.

Ziele der Kampagne

  • Markenbekanntheit schaffen: relevanten Website-Traffic generieren
  • Steigerung des Engagements mit der Marke
  • Als Konsequenz: Steigerung der Absatzzahlen für Kampagne FS 2022

Strategie und Ausführung

  • Digital-Kampagne Social Media und Suchmaschinen-Marketing
  • Fokus auf Social Media bzw. Instagram: Social Prospecting sowie Retargeting-Kampagne
  • SEA: Suchmaschinen-Marketing und Google Shopping-Kampagne für die Marke Tom Ripley sowie für den Non-Brand-Bereich mit Fokus auf Fashion
  • Laufende Optimierung der Digital-Kampagnen, Budgetanpassungen auf Basis der Performance
  •  Identifizierung von relevanten Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights
  • Analyse der Online Plattform und Optimierungsvorschläge für die Customer Journey

Ergebnisse und Erfolge

  • Innerhalb kurzer Zeit – Steigerung des Website-Traffic um knapp 1000%
  • Deutliche Steigerung des Absatzzahlen
  • Generierung von Insights/Kunden und der Onlineplattform

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