Toyota

mehr als 1 mio. ad-impressions in spitzer b2b zielgruppe mit messbarer lead-effizienz

Ausgangslage

Toyota Material Handling ist weltweit die Nummer eins, wenn es um Gabelstapler und Flurförderfahrzeuge geht. In Deutschland befindet sich der Hersteller jedoch in einem sehr kompetitiven Marktumfeld, in dem es sich permanent zu behaupten gilt. Sichtbarkeit der Marke, relevanter Traffic auf der Website und Leadgewinnung für Sales-Events sind die Grundlage für den Erfolg. Und genau dafür sind wir da.

Ziele der Kampagne

  • Messekommunikation und Leadgewinnung für Sales-Events
  • Leads: Besucher-Gewinnung / Steigerung der Besuchszahlen auf den jeweiligen Messeständen
  • Leads: Generieren von Terminanmeldungen sowie Ticketregistrierungen für die jeweiligen Messen
  • Branding: Sichtbarkeit der Messekommunikation von TMH in den relevanten B2B Umfeldern sowie in B2B Netzwerken
  • Traffic: Deutliche Steigerung des relevanten Website-Traffic auf den jeweiligen Messe-Landingpages

Strategie und Ausführung

  • Cross-Channel B2B-Digital-Kampagne mit Fokus auf Entscheidern in der Logistikbranche
  • KI-gestützte Optimierung der Kampagne (Budgetallokation, Performance)
  • Gewinnung von Customer Insights über Programmatic Advertising Audiences
  • Identifizierung von relevanten B2B-Nutzerprofilen und Segmentierung neuer Zielgruppen über die gewonnenen Insights

Ergebnisse und Erfolge

  • Generierung von relevantem Traffic auf des Messe-/Event-Landingpages
  • Deutliche Steigerung der Ticketregistrierungen gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen
  • Schärfung der „digitalen Nutzerprofile“ und Audiences durch datengetriebene Insights

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