Fides Treuhand

rekrutierung von mitarbeitern im bereich wirtschaftsprüfung und steuerprüfung

Ausgangslage

Gegründet 1919 ist Fides eine der TOP 25 Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Nordwestdeutschland. Über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Partnerinnen und Partner sind an sieben Standorten als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und IT-Berater und Unternehmerberater für Fides tätig. Sie betreuen Kunden aus einer Vielzahl verschiedener Branchen wie Banken- und Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Groß- und Einzelhandel, Versicherungen, Immobilienwirtschaft, IT-Dienstleistungen, Logistik oder Maschinen- und Anlagenbau. Die Fides Treuhand sucht für ihre Standorte in Deutschland hochspezialisierte Fachkräfte in diversen Fachdisziplinen. Die Herausforderung besteht hier vor allem in der fachlichen und kulturellen Abgrenzung des Arbeitgebers im Vergleich zu den großen Wettbewerbsgesellschaften im Bereich Wirtschaftsprüfung sowie in der Erreichung sehr spitzer Detailzielgruppen mit spezifischen Qualifikationsprofilen und Online-Nutzungsverhalten.

Ziele der Kampagne

  • Employer Branding: Erzeugung von Sichtbarkeit und positive Wahrnehmung der Arbeitgebermarke Fides mit regionalem Targeting auf die Fides Standorte
  • Gewinnung von Job-Interessierten, die sich auf einer eigenen Employer Branding-Landing Page und im Job-Portal über freie Stellen und Arbeitgebermarke informieren
  • Gewinnung einer validen Zahl von Bewerbungen für ausgeschriebene Stellen im Fides-Bewerbungsportal

Strategie und Ausführung

  • Entwicklung einer Employer Branding Strategie für Fides
  • Konzeption einer digitalen Recrutierungskampagne für 8 verschiedene Stellenprofile an 5 Fides-Standorten
  • Konzeption und Umsetzung einer eigenen Kampagnen-Landing Page mit Employer Branding und Stelleneinhalten sowie Absprüngen in das Bewerberportal
  • Umsetzung einer cross-channnel Kampagnenkonzeption inkl. Google Search und LInkedin
  • Audience Building entsprechend der verschiedenen demografischen, kontext- und interessenbezogenen Zielgruppen
  • Laufenden Kampagnenoptimerung in Ausrichtung an Zahl Bewerbungen und CPA

Ergebnisse und Erfolge

  • > 130 Conversions auf Job-Profile
  • Deutliche Senkung des CPA im Vergleich zu klassischen Stellenportalen oder reinen Social – Kampagnen

lassen sie uns zusammen arbeiten.
wir freuen uns auf sie.

Wir bringen Ihre Marke nach vorn. Lassen Sie uns in einem ersten Austausch über Ihre Marketing-Ziele sprechen. Wir beraten Sie gern, wie wir gemeinsam Ihr Business skalieren können. Interesse? Klasse, so erreichen Sie uns: Rufen Sie an unter +49 511 288 79 13 0 oder schreiben eine Nachricht an hallo@deepdelta.de.

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