Heise Medien

Teilnehmer- und Abonnenten-Gewinnung für heise Events und heise Academy

Ausgangslage

Die Heise Group ist ein renommiertes deutsches Medienunternehmen mit Fokus auf Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT). Seit der Gründung im Jahr 1979 hat sich die Heise Group zu einem führenden Anbieter von hochwertigen redaktionellen Inhalten, Events und Dienstleistungen im Bereich der digitalen Technologien entwickelt. Das vielfältige Angebot umfasst Online-Portale, Zeitschriften, Veranstaltungen und innovative Services, die Leserinnen und Lesern aktuelle Informationen, Analysen und Einblicke in die sich ständig weiterentwickelnde Welt der Technologie bieten. Die Heise Group steht für unabhängigen Journalismus, fundierte Fachexpertise und eine lebendige Community von Technologieinteressierten.

Die Heise Group veranstaltet verschiedene Events, die sich vor allem auf Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie digitale Themen konzentrieren, u.a. SecIT oder iX Workshops. Die Heise Academy, ein weiterer Servicebereich der heise Group, ist der Schulungsbereich der Heise Medien und bietet eine Vielzahl von Schulungen, Seminaren und Workshops zu verschiedenen Themen im Bereich der Informationstechnologie, Digitalisierung und anderen technologiebezogenen Feldern an, z.B. IT-Sicherheit, Softwareentwicklung, Netzwerke, Datenschutz, Cloud-Technologien und vieles mehr. Für diese Events und Academy müssen regelmäßig Teilnehmer und zahlende Nutzer gewonnen werden. Dafür unterstützt deep delta seit 2022 immer wieder mit performance-orientierten Digital-Kampagnen.

Ziele der Kampagne

  • Bekanntheit der Events und der Heise Academy steigern
  • Trafficgenerierung für die jeweiligen Online-Plattformen
  • Teilnehmergewinnung für Heise Events
  • Generierung von Leads und zahlenden Nutzern für den Heise Academy Pass mit digitalen und Live-Schulungen

Strategie und Ausführung

  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse
  • Kampagnenkonzeption Full Funnel (je nach Aufgabenstellung)
  • Media Operations: Setup und laufende Optimierung der performance-orientierten Kampagnen
  • Implementierung und technische Beratung in Fragen Tracking & Webanalyse
  • Monitoring mit dem deep delta Kampagnen-Dashboard

Ergebnisse und Erfolge

  • 6,5 Mio. Ad Impressions über alle Kampagnen hinweg
  • 83.000 interessierte Ticketkäufer
  • Skalierbare CPO-optimierte Kampagnenstruktur für die zukünftige Event-Vermarktung

lassen sie uns zusammen arbeiten.
wir freuen uns auf sie.

Wir bringen Ihre Marke nach vorn. Lassen Sie uns in einem ersten Austausch über Ihre Marketing-Ziele sprechen. Wir beraten Sie gern, wie wir gemeinsam Ihr Business skalieren können. Interesse? Klasse, so erreichen Sie uns: Rufen Sie an unter +49 511 288 79 13 0 oder schreiben eine Nachricht an hallo@deepdelta.de.

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