Kieler Nachrichten

Skalierbare Follower-Gewinnung für die Social Media-Präsenz der Tageszeitung

Ausgangslage

Die Kieler Nachrichten sind eine regionale Tageszeitung für Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein. Die Zeitung wurde erstmals im Jahr 1946 publiziert und spielt für die Region eine tragende Rolle in der Tages-Berichterstattung über lokale, nationale und internationale Nachrichten. Das Themenspektrum der Kieler Nachrichten schließt unter anderem lokale Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und weitere lokal relevante Themen ein. Die Kieler Nachrichten haben zudem eine breite Online-Präsenz, um ihre Leserschaft über verschiedene Kanäle und Plattformen zu erreichen: von der Online-Plattform über Social Media-Kanäle bis hin zu eigenen Podcasts. Wie andere Verlage auch nutzen die Kieler Nachrichten soziale Medien als ideale Möglichkeit, ein breites Publikum mit hochaktuellen Nachrichten und Informationen zu erreichen. Eine engagierte Community schafft nicht nur eine hohe Präsenz der Marke sondern liefert auch die perfekte Plattform, die regionalen Zielgruppen hoch individuell zu erreichen und Abonnenten zu gewinnen. Der Ausbau der eigenen Social Media-Community wird damit zum Performancetreiber für Traffic auf dem Online-Portal und Abonnenten-Gewinnung für alle klassischen und digitalen Abo-Produkte.

Ziele der Kampagne

  • Relevanter Followeraufbau Instagram
  • Gewinnung von Insights über Kundenverhalten und Content-Nutzung
  • Entwicklung und Testing einer skalierbaren Kampagnenmechanik für den Ausbau der eigenen Social Media-Präsenten

Strategie und Ausführung

  • Channel-Analyse (Posts, Customer Engagement, Followerentwicklung)
  • Analyse von Abhängigkeiten zwischen Content, Interaktionen und Follower-Entwicklung
  • Tagesaktuelle Selektion von Nachrichten mit hohem Interaktionswert und Aussteuerung der Follower-Kampagne auf die performantesten Beiträge
  • Kampagnenmechanik: Kombination aus Sponsoring organischer Beiträge und Social Ads für den Follower-Aufbau
  • Permanentes Monitoring und Optimieren der Kampagne
  • Laufende Abstimmung von Kampagnenperformance und Werbemittelanforderungen mit den Kolleg*innen der LVZ

Ergebnisse und Erfolge

  • Deutliche Übererfüllung der avisierten Ziele beim Followerzuwachs
  • Übergabe einer erprobten Kampagnenmechanik für zukünftige Followeraufbau-Maßnahmen inkl. einer CPA-Indikation für zukünftige Planungen
  • Detaillierte Content- und Interaktions-Analysen im jahres- und tageszeitlichen Kontext

lassen sie uns zusammen arbeiten.
wir freuen uns auf sie.

Wir bringen Ihre Marke nach vorn. Lassen Sie uns in einem ersten Austausch über Ihre Marketing-Ziele sprechen. Wir beraten Sie gern, wie wir gemeinsam Ihr Business skalieren können. Interesse?

Klasse, so erreichen Sie uns:

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Mail: hallo@deepdelta.de.

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